Vorträge und Diskussionen

Ich stehe gerne für Vorträge und Diskussionen zur Verfügung. Jeder Vortrag wird von mir speziell für die Veranstaltung und das Publikum neu zusammengestellt. Hier als Anregung die Präsentation zu meinem Vortrag beim Heuer Fachdialog 2015.

Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

Henry Ford

Treffen Sie mich live

Ich besuche regelmäßig ausgewählte Veranstaltungen und freue mich, wenn Sie eine dieser Gelegenheiten nutzen, um mich kennenzulernen.

20.03.2020 in Berlin

10. Kongress Konfliktmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft

Konfliktmanagement in der Bau-und Immobilienwirtschaft

INNOVATION – EFFIZIENZ – WERTSCHÖPFUNG

im Steigenberger Hotel am Kanzleramt

"Es wird der dritte gemeinsame Kongress der beiden Verbände MKBauImm und DGA-Bau sein, die sich intensiv und vorrangig für die Konfliktprävention, Förderung und Ausweitung der außergerichtlichen Streitbeilegung in der Bau-und Immobilienwirtschaft einsetzen."

https://mkbauimm.de/10-kongress-konfliktmanagement-in-der-bau-und-immobilienwirtschaft/

12.02. - 13.02.2020 in Stuttgart

Seminar "Kommunikation und Mediation beim Planen und Bauen"

13.09.2019 in Nürnberg

Visionale Workshop der Fachgruppe "Fachgruppe Mediation in der Immobilienwirtschaft"

Zusammen mit der Fachgruppe Mediation in der Immobilienwirtschaft gestalten wir einen Workshop beim Bundeskongress der Immofrauen e.V. "Frieden ist möglich. Mediation als Weg zu einem konstruktiven Miteinander"

https://visionale.com/

https://www.linkedin.com/posts/activity-6553255665798791168-ZxNa

27.06.2019 in Berlin

ZIA Tag der Immobilienwirtschaft 2019

Tag der Immobilienwirtschaft 2019

"Miteinander statt gegeneinander"

"Es war ein großer Tag für die Branche: der 10. Tag der Immobilienwirtschaft 2019. Am 27.6. trafen sich über 2.000 Entscheider und Experten mit Politikern, um im Dialog die aktuellen Herausforderungen zu diskutieren. Sehen Sie hier Impressionen vom Treffen des ZIA-Kommunalrats über Eindrücke aus der Verti Music Hall bis hin zu Fotos von den Reden der eingeladenen Spitzenpolitiker. Dazu noch Video-Interviews u.a. mit Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, FDP-Fraktionschef Christian Lindner und mit den beiden Staatssekretären Oliver Wittke (BMWi) und Anne Katrin Bohle (BMI)."

https://www.zia-deutschland.de/termine/termine-detail/?tx_lfeventslite_single%5bevent%5d=352&cHash=3d2dc53fb98847dc237bc5b20c7afaef

27.05.2019 Akademie der Architektenkammer in Düsseldorf

Akademie der Architektenkammer NRW

"Dialog, Kooperation und Mediation in Planungsprozessen"

29.03.2019 in Berlin

9. Kongress Konfliktmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft

"Konfliktmanagement in der Bau-und Immobilienwirtschaft"