Vorträge und Diskussionen

Ich stehe gerne für Vorträge und Diskussionen zur Verfügung. Jeder Vortrag wird von mir speziell für die Veranstaltung und das Publikum neu zusammengestellt. Hier als Anregung die Präsentation zu meinem Vortrag beim Heuer Fachdialog 2015.

Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

Henry Ford

Treffen Sie mich live

Ich besuche regelmäßig ausgewählte Veranstaltungen und freue mich, wenn Sie eine dieser Gelegenheiten nutzen, um mich kennenzulernen.

Veranstaltung: 25.11.2020 online

immobilien. mediation. zukunft.

Mediation steht als Begriff für viele zunächst für ein Streitbeilegungsverfahren. Dem liegen ein Moderationskonzept sowie eine Haltung der Beteiligten zugrunde. Die Erfolgsfaktoren der Mediation lassen sich in vielfältigen Situationen anwenden, idealerweise sogar präventiv zum Wohle aller Beteiligten. Die Fachgruppe Mediation lädt ein, das Format in seiner Vielfalt online via Zoom besser kennenzulernen und gibt Beispiele aus seiner Anwendung.

Referentinnen: Susanne Seidel, Simone Emming, Charlotte Baumann-Lotz und Sylvia Kupers

https://www.immofrauen.de/wp/de/goalio-anmeldung/#/immofrauen/booking-detail/997

30.10. - 31.10.2020

"Herbsttagung" - MKBauImm

23.09.2020 in Düsseldorf

"Diplomatie im Business - Mediation in der Immobilienwirtschaft

Durchgeführt von der Fachgruppe Mediation der "Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V."

25.06.2020 in Berlin

ZIA Tag der Immobilienwirtschaft 2020

Tag der Immobilienwirtschaft 2020
Wir bauen auf Mut


Unter anderen mit den Bundesministern Olaf Scholz, Horst Seehofer und Jens Spahn

"Das Spitzentreffen der Immobilienbranche: ein Mal im Jahr trifft sich das Who is who der Immobilienwirtschaft und steht im direkten Kontakt mit der Politik. Ob Bundeskanzlerin Merkel, Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier oder Bundesumwelt-ministerin Svenja Schulze – wenn der ZIA einlädt, weiß die Politik aus Europa, Bund und Ländern, dass hier der Dialog mit einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geführt werden kann. Im Jahr 2020 wird der TdI unter dem Motto „Wir bauen auf Mut“ stehen und u. a. mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wichtige Impulse erfahren. Die Branche ist mit über 2.000 Spitzenvertretern vor Ort – eins der hochkarätigsten Treffen zum Netzwerken und um den Dialog zu pflegen."

https://www.zia-deutschland.de/presse-aktuelles/termine/termine-detail/?tx_lfeventslite_single%5Bevent%5D=491&cHash=c3a3879b5ad5f8465341421216b29d88

22.06.2020 in Düsseldorf

Akademie der Architektenkammer NRW

Dieses Mal als Teilnehmerin bei dem Seminar "Konfliktbewältigung".

22.Mai.2020

Dieses Jahr ist ganz anders als geplant

Das ist sehr schade, das schmerzt. Die Veranstaltungen und die Treffen mit vielen interessanten Menschen fehlen.

Aber nach dem ersten Schock heißt es jetzt, sich auf die veränderte Zukunft ein zustellen. Jetzt ist der Moment, sich zu fragen:
„WIE will ich weitermachen?“