Vorträge und Diskussionen

Ich stehe gerne für Vorträge und Diskussionen zur Verfügung. Jeder Vortrag wird von mir speziell für die Veranstaltung und das Publikum neu zusammengestellt. Hier als Anregung die Präsentation zu meinem Vortrag beim Heuer Fachdialog 2015.

Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

Henry Ford

Treffen Sie mich live

Ich besuche regelmäßig ausgewählte Veranstaltungen und freue mich, wenn Sie eine dieser Gelegenheiten nutzen, um mich kennenzulernen.

08.06.2018 - 09.06.2018 in Weimar

Mediation 4.0 Mut zur Veränderung

Aus der Ankündigung:

"Mediation 4.0 beschäftigt sich mit den Themen und Formen der konstruktiven Streitbeilegung, die sich angesichts veränderter gesellschaftlicher Rahmenbedingungen ergeben (werden). Der aktuelle und bevorstehende gesellschaftliche, technische und kulturelle Wandel bietet auch uns zahlreiche Chancen. Viele und vielfältige Arbeitsfelder für Konfliktbearbeitung und Mediation entstehen. Bereiten wir uns auf eine veränderte Welt und veränderte Anforderungen an uns vor. Es lohnt sich, aktuelle und mögliche zukünftige Veränderungen vorzudenken und Perspektiven und  Ideen für schwierige Situationen vorzubereiten."

25.04-26.04.2018 in Düsseldorf

4. polis Convention in Düsseldorf

Messe für Projekt- und Stadtentwicklung

Unter Ankündigung:

"Die polis Convention ist die bundesweit führende Messe für Stadt- und Projektentwicklung. Einmal im Jahr treffen sich hier Städte und Kommunen, die landesweite Immobilienwirtschaft, Projektentwickler, Wirtschaftsförder sowie Investoren, Architekten, Planer, Designer u.v.m - kurzum alle Akteure, die unsere Städte in lebenswerte Räume verwandeln."

 

04.2018 in Frankfurt am Main

Arbeitswelt 4.0 Welchen Beitrag leistet Mediation.

7. Workshop Mediation in der Immobilienwirtschaft

16.03.2018 in Berlin

8. Kongress Konfliktmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft

"Konfliktmanagement in der Bau-und Immobilienwirtschaft"

23.01.2018 Akademie der Architektenkammer in Düsseldorf

Akademie der Architektenkammer NRW

"Probleme lösen und Konflikte vermeiden- Ein professioneller Werkzeugkasten für Architekten und Planer"

27.11.2017 Akademie der Architektenkammer in Düsseldorf

Akademie der Architektenkammer NRW

"Dialog, Kooperation und Mediation in Planungsprozessen"