Streit ist ein Zeichen für die Unfähigkeit, ein Problem zu lösen.

Streit ist ein Zeichen für die Unfähigkeit, ein Problem zu lösen. Starker Tobak? Es lohnt sich zu mindestens, einmal darüber nachzudenken.

Soviel ist klar: Streit verzögert Bauvorhaben, Streit verteuert Bauvorhaben, belastet die am Projekt Beteiligten und führt so dazu, dass sie überflüssige Fehler machen. Streit hat leider die unangenehme Eigenschaft, dass er sich nicht von selber löst, sondern im Gegenteil meist eskaliert. Und damit wird dann alles nur noch schlimmer.

Weiterlesen …

Vorträge und Diskussionen

Ich stehe gerne für Vorträge und Diskussionen zur Verfügung. Jeder Vortrag wird von mir speziell für die Veranstaltung und das Publikum neu zusammengestellt. Hier als Anregung die Präsentation zu meinem Vortrag beim Heuer Fachdialog 2015.

Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

Henry Ford

Treffen Sie mich live

Ich besuche regelmäßig ausgewählte Veranstaltungen und freue mich, wenn Sie eine dieser Gelegenheiten nutzen, um mich kennenzulernen.

04.10-06.10.2017 in München

EXPO REAL

27.09.-01.10.2017

EXPO BIKE

von Wien nach München

21.06.2017 ZIA Tag der Immobilienwirtschaft in Berlin

ZIA Tag der Immobilienwirtschaft 2017

Walter Wiese und Susanne Seidel besuchen den Tag der Immobilienwirtschaft 2017.

Unter dem Motto „Kurs halten in global unruhigen Zeiten“ veranstaltet der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft ZIA (Zentraler Immobilien Ausschuss) zum insgesamt neunten Mal diesen Kongreß für die Immobilienwirtschaft. Es werden hochkarätige Gäste erwartet: Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Bundesbauministerin Dr. Barbara Hendricks, Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble sowie FDP-Vorsitzenden Christian Lindner.

17.05.-18.05.2017 in Düsseldorf

3. polis Convention in Düsseldorf

„Statt lange zögern …. Stadt gestalten“

 

31.03.2017 in Berlin

3. Kongress der DGA-Bau (Deutsche Gesellschaft für Außergerichtliche Streitbeilegung im Bauwesen e. V)

„Konfliktmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft"

14.03.2017 in Düsseldorf

Seminar Architektenkammer

Susanne Seidel, Seminar bei der Akademie der Architektenkammer NRW: „Planungsmediation – Konflikte vermeiden beim Planen und Bauen“